Politischer Flächenbrand und Plasencia

Liebe Freundinnen und Freunde von Kala

Die Situation in Nicaragua hat sich weiter verschärft – es wurde – wie in meinem letzten Bericht an dieser Stelle befürchtet – zu einem Flächenbrand – ohne Feuerwehr. Die internationalen Organisationen nehmen Stellung, rufen den Präsidenten auf, drohen. Ortega tut nichts – lügt oder behandelt die Wahrheit wie Knetmasse – mal so, mal so. Was dahinter steckt, wer versteht es? Stabilität und Sicherheit wieder herzustellen – dazu ist er offensichtlich nicht Willens. Er müsste nicht einmal dazu in der Lage sein – Unterstützung käme sofort, würde er darum bitten. In der Zwischenzeit bleiben die Touristen aus und wer kann oder sich bedroht fühlt (viele junge Männer), der verlässt das Land.

Dies ist ein persönliches Statement und hat nichts mit Plasencia zu tun. Diese – wie alle grossen Unternehmen – halten sich sehr zurück mit Aussagen zur politischen Situation.

In der Zwischenzeit hat Plasencia mit einer ihrer hervorragenden Zigarren den Weltmeister – Titel gewonnen. Ein bisschen färbt davon auf Kala ab;-) schliesslich hat sie denselben Master Blender von Plasencia.

https://www.cigarcompany.ch/pressemitteilungen/plasencia-alma-del-campo-tribu-ist-weltmeister-2018/

KALA ist auch diesen Sommer erhältlich. Bei Bestellung sofortige Lieferung; ab dem 18.8 bis Ende August innerhalb von  10 Tagen.

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. August und ein Feuerwerk im Herzen – und ein Blick zum Himmel – mehr als guter Ersatz für die ausfallenden Feuerwerke an diesem Tag.

Herzlich grüsst

Jeannette

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s